Spich

Fliegenpilze und kleine Zwerge

Ein herrlich farbenprächtiges Bild bot unsere Kolpingsfamilie in ihrem 60. Jubiläumsjahr am Rosenmontag.

Auch bei kühlen Temperaturen sprießen Pilze! Davon konnten sich die Jecken am Rosenmontag mit eigenen Augen überzeugen. Über 90 große (aber ungiftige) Fliegenpilze und kleine Zwerge bereicherten den närrischen Umzug. Eine starke Truppe hatte die Kolpingsfamilie Spich im 60sten Jubiläumsjahr zusammengestellt. Rote (Pilz)Köpfe mit weißen Punkten leuchteten mit der hervorkommenden Sonne um die Wette. Dazwischen wuselten bunte Zwerge, die sich sichtlich wohlfühlten.
Schon lange fieberten die Kleinen (und die Großen) diesem Tag entgegen. Kamelle in Überfluss, es reichte zum Teilen! Unermüdlich und mit wahrer Begeisterung wurden die Süßigkeiten unter das närrische Volk verteilt. Einige waren von der ?Arbeit? so erschöpft, dass sie unter der Obhut der ?Riesenpilze? noch während des ?Zochs? einschlummerten. Im Anschluss feierte die Kolpingsfamilie noch ausgelassen im Pfarrsaal weiter, bis auch die letzten Unermüdlichen nach Hause wollten. Schade, dass so ein Tag so schnell vergeht!
Fotogalerie auf Picasaweb
Foto und Text: Doris Radeck