Spich

Neues Banner

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung mit Ehrung der Jubilare zog es die Kolpingsfamilie Spich diesmal nach Oberlar. Feierlich wurde dort im Rahmen eines Festgottesdienstes das neue Banner der Kolpingsfamilie eingesegnet. Nach vielen Jahren intensiver Nutzung weist der Stoff des alten doch deutliche Verschleißspuren auf. Zu jedem festlichen Anlass, zu jeder Mitgliederversammlung, zu vielen Aktionen der Kolpingsfamilie zeigte das Banner öffentlich die Verbundenheit der Mitglieder zu ihrem Verein und dessen christlichen Grundwerten. Ein orange-schwarzes Bekenntnis zum Werk seines Gründers Adolph Kolping!
Im nächsten Jahr feiert die Kolpingsfamilie Spich ihr 60-jähriges Bestehen. So wird es in naher Zukunft viele Anlässe geben, das neue Banner zu tragen und aufzustellen.
Die Kolpingsfamilie Spich konnte auch in diesem Jahr wieder neue Mitglieder in ihre Gemeinschaft aufnehmen. FAMILIE wird dabei immer groß geschrieben!