Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Schladen

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Dennis Tewes

d.tewes@web.de

8.3.

08.03.2024 um 18:30 Uhr

• Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  • Verlesen und Genehmigen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023
  • Bericht des Leitungsteams und Aussprache dazu
  • Bericht des Kassierers
  • Bericht der Kassenprüfer:innen und Entlastung des Leitungsteams
  • Neuwahl eines Kassenprüfers / einer Kassenprüferin
  • Neuwahl der Delegierten zur Diözesanhauptversammlung 2025
  • Anträge und Verschiedenes
  • Worte unseres geistlichen Leiters Norbert Baumgart

Anträge sind bis zum 4. März 2024 schriftlich bei Dennis Tewes, Malerwinkel 3, 38315 Schladen oder via email an d.Tewes@web.de einzureichen.

Das Leitungsteam

Beginn 08.03.2024 – 18:30 Uhr

Katholisches Pfarrheim
Am Weinberg 3
38315 Schladen

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!