Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Schladen

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Kassenprüfung

Die Kassenprüfungen für die Jahre 2020 und 2021 werden auf einen Termin im nächsten Jahr zusammengelegt.

Dennis Tewes

d.tewes@web.de

Kolping-Wallfahrt nach Rom

25.10.

25.10.2022 um 00:00 Uhr

Kolping-Wallfahrt nach Rom

Die für den Oktober 2021 geplante Rom-Wallfahrt wird wegen der unübersichtlichen Corona-Situation um ein Jahr verschoben...

„Eine Reise beginnt im Herzen…“ (Adolph Kolping).

Am 27. Oktober 1991 wurde Adolph Kolping von Papst Johannes Paul II. in Rom selig gesprochen.

Anlässlich der 30-jährigen Wiederkehr der Seligsprechung Adolph bietet der Diözesanverband Hildesheim die Teilnahme an einer Wallfahrtsreise nach Rom an. Neben einigen Großveranstaltungen des Kolpingwerkes International anlässlich des Jubiläums gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten Roms zu besuchen: Vatikan, Forum Romanum, Colosseum, Trevi Brunnen und viele mehr.

Die genauen Reiseinformationen finden Sie hier: https://kolping-hildesheim.de/?s=Rom

Beginn 25.10.2022

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!