Salem

Die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Salem fand am 22.05.2023 im Gasthaus Adler, Beuren statt. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Die 1. Vorsitzende Elisabeth Jerg begrüßte die Anwesenden herzlich und eröffnete die Sitzung.

Die Schriftführerin Gertrud Irle berichtete über die Vereinstätigkeiten des vergangenen Jahres 2022. Wegen der Corona-Pandemie konnte man leider erst Ende April mit den Treffen beginnen.

Kassier Josef Leberer stellte den detaillierten Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer bestätigten eine tadellose Kassenführung. Der Etat für 2023 wurde vorgestellt und einstimmig genehmigt.

Gemeindereferentin Elisabeth Schweizer bedankte sich für die geleistete Vereinsarbeit und bat um Entlastung für den Kassier und die Vorstandschaft. Diese erfolgte einstimmig per Handzeichen.

Auf Anregung des Kolpingwerks Köln wurde die bereits auf der letzten JHV beschlossene Satzungsänderung um die Möglichkeit digitaler Versammlungen ergänzt.
Die Ergänzung der Satzungsänderung wurde beschlossen.

Es standen wieder Wahlen des Gesamtvorstandes an. Die alte Vorstandschaft wurde wieder gewählt, Beisitzerin Rosi Gulde schied aus persönlichen Gründen aus.

Kassier Josef Leberer, Beisitzer Inge Reichle, Marianne Gessler, Irmgard Nägele, 1. Vorsitzende Elisabeth Jerg, 2. Vorsitzender Manfred Busch, Schriftführerin Gertrud Irle, Präses Peter Nicola, Beisitzer Alois Dreher (auf dem Bild fehlt: Beisitzer Ulrich Wolf)

Ein großer Höhepunkt war die Ehrung langjähriger Mitglieder der Kolpingsfamilie Salem.

Geehrt wurden:

für 25 Jahre Präses Peter Nicola

für 40 Jahre Josef Leberer, Manfred Lohr, Marianne Zinsmeister

für 50 Jahre Elisabeth Keller, Renate Keller, Anton Stocker, Erich Zinsmeister

für 60 Jahre Ernst Fuchs, Franz Keller, Karl-Heinz Kuczewski, Dieter Nägele, Robert Reichle

für 65 Jahre        Hermann Dreher

Die Vorsitzende sprach den Geehrten ihren Dank für die ihre Einsätze und die Mitarbeit in den vielen Jahren aus. Nur so ist ein lebendiges Miteinander in der Gemeinschaft möglich.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen fürs Durchhalten und Dabeibleiben in dieser schwierigen Zeit. Für die Zukunft wünschte sie allen Mut, Freude, Tatkraft und Zuversicht.