Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Rösrath

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Corona-Engel © Marianne Michels

Corona-Virus-Pandemie: Schutzengelgebet

veröffentlicht am

Die geplanten Veranstaltungen der Kolpingsfamilie müssen auch weiterhin ausfallen oder verschoben werden. Als Trost und Hoffnung hat unser Diözesanpräses Peter Jansen ein Gebet geschrieben:

Guter Gott,
sende uns Deinen Engel, der uns schützt vor allen Gefahren, die auf uns einstürzen:
den Engel, der uns zuflüstert, vorsichtig zu sein
und der uns einflüstert, die neuen Möglichkeiten der Nähe unter uns Menschen zu nutzen, die die neuen Medien für uns bereithalten.
Sende uns deinen Engel, der sich vor uns stellt,
damit wir den notwendigen Abstand einhalten
und der die Hand erhebt, wenn wir unvorsichtig werden.
Dein Engel führe uns durch diese Krise auf allen Wegen in eine gute Zukunft.
Amen.
(© Peter Jansen)