Zuckerpuppen

Von Beginn an wurden die Zuckerpuppen von einer Welle der Sympathie des Publikums getragen. Damit fällt den Damen das Lächeln auf der Bühne nicht mehr schwer. Egal, wo Sie auftreten, tragen Sie zum Gelingen jeder Veranstaltung bei.

Wir Damen sind neben und auf der Bühne eine Einheit. Den berühmten „Zickenkrieg“  kennen wir nicht, denn dafür macht uns das viel zu großen Spaß und wir wissen unsere gemeinsame Zeit zu schätzen.

Auch das berühmte „Sprudel und Gründungswasser“ fehlt bei keiner Trainingseinheit.

Training

Mittwoch von 19:45 – 21:15 Uhr im Römersaal Hauptstraße 55, 56598 Rheinbrohl

Silke Sartor
E-Mail: schriftfuehrer@kolping-rheinbrohl.de
Telefon: 02635-920358

Trainerin

Stefanie Zwick

Positive und nachhaltige Dinge können sich durchaus aus der berühmten „Feierlaune“ entwickeln. Dies beweist die folgende Geschichte, deren Ursprung nicht in der berühmten „Schnapsidee“ liegt, aber so ähnlich…

2015 auf einer Möhnensitzung wurde die Idee geboren, die in 2017 zum ersten Auftritt der Zuckerpuppen führte. Das dabei Sekt im Spiel war, wird nicht abgestritten und jede Menge gute Laune. Wobei aus einer geplanten „Müttertanzgruppe“ in Weiterentwicklung die Idee einer Mehrgenerationen-Tanzgruppe geworden ist.

Der Name wurde einem der ersten Liedvorschläge entliehen, und wenn das Lied auch Geschichte ist, blieb der Name. Denn die Damen sind wirklich Zucker und können feiern bis in die Puppen…äh trainieren natürlich.