Rheinbrohl

Gemeinsame Fronleichnamsfeier in der Pfarrkirche Bad Hönningen

Der Gottesdienst zum Fronleichnam wurde in der Pfarrkirche in Bad Hönningen zelebriert. Neben einem wunderschönen Blumenteppich vor der Kirche sorgten die Fahnenabordnungen der Vereine für ein schönes Bild am Altar. So waren neben den Fahnen der Schützenvereine und Junggesellen auch die Fahnenabordnungen der Kolpingsfamilien Bad Hönningen und Rheinbrohl anwesend. Hier war es für Fahnenträger Jan der Kolpingsfamilie Rheinbrohl der erste Einsatz, den er souverän meisterte. Bei einer kurzen Prozession vor und durch die Pfarrkirche begleiteten auch die Kommunionkinder den Zug. Anlässlich der gemeinsamen Feier aller Pfarreien hatten sich auch die Kirchenchöre von Leu bis Leu zusammenschlossen und boten gemeinsam mit den Posaunen unter der Leitung von Andreas Wiest eine grandiose Untermalung der feierlichen Messe.