Rheinbrohl

Einladung zur Generalversammlung

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Generalversammlung am Sonntag, 24.07.2022 um 10 Uhr ein.

In diesem Jahr dürfen wir im Vorfeld wieder um 8.30 Uhr in Hammerstein in der Pfarrkirche St. Georg gemeinsam eine Messe feiern. (Eine Anmeldung zur Messe ist nicht mehr nötig, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Messe wird empfohlen, ist aber keine Pflicht.)

Danach treffen wir uns im großen Römersaal in Rheinbrohl, Beginn der Versammlung ist um 10 Uhr.

Wir freuen uns, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich vorher bei uns anmelden -bitte bis zum 17.07.2022  unter02635-920358 oder schriftfuehrer@kolping-rheinbrohl.de

Mit Unterstützung von Dietmar Kostetzki ist es uns dann möglich, allen Teilnehmern ein kleines Frühstück anzubieten.

Die Tagesordnung beinhaltet in diesem Jahr keine Neuwahlen, aber eine Änderung der Beitragsordnung. Diese wurde den Mitgliedern vorab zur Verfügung gestellt.

Folgende Tagesordnungspunkte stehen an:

2. Totengedenken
3. Bericht des Vorstandes für das Jahr 2021/2022
4. Bericht allgemein und aus dem Gruppen
5. Beschlussfassung der neuen Beitragsordnung
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Ehrung der Jubilare
10. Vorstellen des Programms 2022/23
11. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind ebenfalls bis zum 17.07.2022über den Vorsitz schriftlich einzureichen, z.B. per Mail an Vorsitz@kolping-rheinbrohl.de. Die Generalversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.

Bei Rückfragen zur Beitragsänderung finden sich weitere Informationen auf der Homepage des DV Trier unter www.kolping-trier.de und natürlich stehen der 1. VorsitzendeRainer Scharrenbach (02635-2213) oder Silke Sartor (02635-920358) gerne zur Verfügung.

Da auch das Thema „Hilfe bei der Kolpingsfamilie Dernau“unter dem Punkt „Verschiedenes“ erscheinen wird, möchten wir an dem jetzt anstehenden Jahrestag der Flutkatastrophe in der Eifel und im Ahrtal unser Spendenkonto erwähnen. Noch bis zum Ende des Monats nehmen wir drüber gerne Geld-Spenden an, die persönlich an die Kolpingsfamilie Dernau übergeben werden:

Bei der VRBank Rhein-Mosel eG auf das Konto DE25 5746 0117 0105 3111 90 der Kolpingsfamilie Rheinbrohl (mit dem Text „Hochwasserhilfe“). Noch immer gibt es dort viel zu tun und so wird immer noch gerne jeder Euro weiter gegeben.