Rheinbrohl

Festgottesdienst zu Mariä Himmelfahrt am Gebildeichshäuschen

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir gemeinsam mit der Pfarrgemeinde Rheinbrohl am 15. August um 16 Uhr einen öffentlichen (Wort-)Gottesdienst am Gebildeichshäuschen veranstalten.

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen müssen von allen, die den Gottesdienst mitfeiern, die Namen, Adressen und Telefonnummern erfasst und vier Wochen aufbewahrt werden. Diese sind bei der telefonischen Anmeldung im Pfarrbüro (02635 / 2585) ab Montag, den 10. August anzugeben. Es gibt dieses Mal leider nicht wie sonst Kaffee, Kuchen und Getränke da wir aufgrund der aktuellen Situation keine Bewirtung anbieten können. Außerdem müssen wir jeden Teilnehmer darum bitten sich seine eigene Sitzgelegenheit (z.B. Klappstuhl, Hocker) mitzubringen.

Voraussetzung für die Teilnahme ist zusätzlich, bis zur Einnahme des Sitzplatzes und beim Verlassen des Geländes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dieser darf nur während des Gottesdienstes abgelegt werden. Personen eines Haushaltes dürfen selbstverständlich zusammensitzen. Die Plätze werden vom Empfangsteam zugewiesen.

Unsere „Grazien“ die sich um diese Andachtsstätte kümmern, werden für das nötige Equipment des Gottesdienstes sorgen und den Empfangs- und Ordnungsdienst übernehmen.

Eine Teilnahme ist wie oben angegeben nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bei Regenwetter muss der Gottesdienst leider ausfallen.