Pfreimd

Spende Lautsprecher

Die alten Tragelautsprecher der Katholischen Stadtpfarrei Pfreimd sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr den technischen Standard. Außerdem sind sie sehr schwer und unhandlich. Daher kaufte die Kirchenverwaltung eine neue mobile Lautsprecheranlage inklusive tragbaren Mikrofonen, die auch schon zum Einsatz kam. „Sie funktioniert wunderbar und erleichtert Prozessionen und Gottesdienste im Freien enorm“, weiß Pfarrer P. Georg zu berichten. Um die finanziellen Belastungen für die Pfarrgemeinde im Rahmen zu halten, entschlossen sich die Marianische Männerkongregation Pfreimd 1.500 Euro und die Kolpingsfamilie 500 Euro für diese Anschaffung zu spenden. Nach dem Fronleichnamsgottesdienst übergaben die Präfekten Alois Kleierl, Anton Richthammer und Hans Leipold mit den Kolping-Vorsitzenden Maria Richthammer und Georg Hirmer einen entsprechenden Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an Pfarrer P. Georg und Pfarrvikar P. Josef.