Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Pfreimd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Open-Air-Kino

veröffentlicht am

Knapp 100 Besucher haben am Samstagabend die entspannte Atmosphäre beim Open-Air-Kino der Kolpingsfamilie Pfreimd im lauschigen Jugendheimgarten genossen. Die Stimmung bei den Zuschauern, die gekommen sind, um die Krimikomödie “Mord in Saint-Tropez” zu sehen, war schon vor Filmbeginn richtig gut. Vorsitzender Georg Hirmer bedankte sich zu Beginn bei allen Gästen, Helfern und vor allem der Kolpingsfamilie Pfeffenhausen, die wieder die professionelle Kinotechnik lieferte und tatkräftig aufbaute.

Schon knapp zwei Stunden vor Filmstart hatten die Tore geöffnet und die Gäste konnten bei kühlen Getränken und herzhaften Speisen den lauen Abend im besonderen Ambiente vor der historischen Kulisse des Klostergebäudes genießen. Natürlich gab es stilecht auch frisches Popcorn.

Zu Filmbeginn nahmen alle Cineasten auf ihren mitgebrachten Klappstühlen, Decken und Kissen Platz. Da die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen zurückblieben, hatten alle viel Platz und beste Sicht auf auf den Film.

Die Leinwand war sehr groß und der Filmsound überall gut hörbar – man musste sich also auf keinem der Plätze Sorgen machen, dass man vom Film nichts mitbekommt. Die pfiffige französische Krimikomödie „Mord in Saint-Tropez“ von 2022 gefielt immer noch mit guten Ideen, soliden Gags und durchgehend witziger Unterhaltung: Lacher beim Publikum waren häufig zu hören.