Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Pfreimd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bierprobe mit Diözesanpräses Wissel

veröffentlicht am

Am 31.03.2017 begrüßte der “Kolpingkreis” einen besonderen Gast im Jugendheim. Diözesanpräses Stefan Wissel war diesmal nicht in erster Linie als Geistlicher unterwegs, sondern er leitete eine kurzweilige und intensive Bierprobe an. Ingesamt wurden 14 unterschiedliche Biere aus der ganzen Welt von den knapp 30 Teilnehmern verkostet. Präses Wissel gab zu jedem Bier eine detaillierte Einführung und untermalte außerdem den Abend mit launigen Witzen und Anekdoten. Die Kolpinger waren erstaunt wie unterschiedlich Bier schmecken kann: nach Mango, Schokolade, Kirsche und Kräutern. Eine sinnliche Erfahrung. Gut, dass man sich mit einer deftigen Brotzeit eine entsprechende Grundlage schaffen konnte.