Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Pfreimd

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Maiandacht in Oberpfreimd

veröffentlicht am

Am 06.05.2016 versammelten sich knapp 100 Gläubige in der Kirche in Oberpfreimd um mit der Kolpingsfamilie Pfreimd eine Maiandacht zu feiern. Diese war zugleich ein offizieller Programmpunkt im Jubiläumsjahr “800 Jahre Pfarrei Pfreimd”. Daher ging Vorsitzender Georg Hirmer zu Beginn der Feier auf dieses Jubiläum ein und stellte den Begriff der Hoffnung in den Mittelpunkt. Ein Lied der Hoffnung sang auch Maria mit dem “Magnifikat”. Dieser Gesang wurde durch Jugendliche zeitgemäß vorgestellt und hinterfragt. Anschließend wurden Dank, Anbetung und Bitten vor Gott gebracht. Zum Abschluss konnte Präses P. Thomas den Segen spenden. Musikalisch wurde die Maiandacht von Christian Stöck, Thomas Ultsch und Reinhilde Bodensteiner mit zeitgemäßen und traditionellen Liedern umrahmt.