Pfreimd

Spendenübergabe Familienkreis "Familie aktiv"

Der Kolping ? Familienkreis  ?Familie aktiv? übergab 500 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK).
Der Betrag ist für Kinder und Jugendliche, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehn. Irmgard Scherübl, 2. Vorsitzende des VKKK, nahm den Betrag in Form eines übergroßen Schecks sehr gerne entgegen. ? Dafür können für die Kinder Sonderwünsche erfüllt werden,? erzählte Frau Scherübl. ?Irmi? wie sie von den Kindern genannt wird, berichtete eindrucksvoll von ihrer Arbeit mit den Kindern. Durch meine Tätigkeit als Spiel- und Musikpädagogin auf der onkologischen Station bin ich täglich in Kontakt mit krebskranken Kindern. Meine Arbeit im VKKK ergänzt mein Engagement auf diesem Gebiet aus vollen Herzen.?, so die 2. Vorsitzende des Vereins.
Auch für die Bewohner des Altenheimes in Pfreimd wurde durch die aktive Gruppe  ein Betrag von  300 Euro für die Sanierung der Orgel in der Altenheim – Kapelle übergeben.