Parsberg

Erdbebenopfer sind nicht vergessen

Das schreckliche Erdbeben am 06. Februar diesen Jahres in der Südtürkei und Syrien brachte neben zahlreichen Toten und verletzten Personen auch Obdachlosigkeit und große Not für alle Überlebenden. Es scheint schon so lange her zu sein, aber das schrecklich Ereignis liegt erst gut drei Monate zurück, die Not ist noch sehr groß.

Die Kolpingsfamilie Parsberg bringt sich nach wie vor bei der Unterstützung der Überlebenden ein, sei es durch Sach- als auch durch Geldspenden. Durch die hohe Spendenbereitschaft in Parsberg und Umgebung konnte die in Regensburg ansässige Organisation Space Eye unterstützt werden. Sie betreibt auch jetzt noch eine sogenannte „Feldküche“ und versorgt in der Türkei täglich viele hundert Menschen mit warmem Essen. Nachdem die dazu notwendigen Lebensmittel vor Ort eingekauft werden, ist am besten mit Geldspenden geholfen.

Die Kolpingsfamilie Parsberg hat für diese Hilfe in der vergangenen Woche 4.000 € an Space Eye überwiesen und bedankt sich in diesem Zusammenhang noch einmal für die großartige Unterstützung der Bevölkerung, sowohl durch Sach- als auch durch Geldspenden.