mitgliedschaft

Schon mal überlegt, bei uns Mitglied zu werden?

Kolpingmitglieder profitieren von der Gemeinschaft mit anderen engagierten Christen. Dabei verstehen sie sich als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Mitglieder haben aber auch finanzielle Vorteile. Diese werden ihnen bei der Vorlage ihres Mitgliedsausweises gewährt.

• Kostenlose Zusendung des Kolpingmagazins
  • Kostenfreie Unfallversicherung bei Kolping-Veranstaltungen
  • Rabatte auf den Übernachtungspreis in einigen Kolping-Hotels (1)
  • Vergünstigungen in verschiedenen Kolping-Ferienstätten (1)
  • Rabatte auf die Miete oder für Freizeitveranstaltungen in einzelnen Kolping-Jugendwohnheimen (1)
  • Preisnachlässe auf Kurse verschiedener Kolping-Bildungswerke (1)
  • Kostenloser Ehrenamtsnachweis für engagierte Mitglieder zur Dokumentation für Bewerbungsunterlagen
  • Vergünstigungen bei den Workcamps der Kolping-Jugendgemeinschaftsdienste (2)
  • Zuschüsse für Kolpingsfamilien für Veranstaltungen mit Kolpingmitgliedern
  • Jubiläumsgutscheine bei 25-, 50- und 75-jähriger Mitgliedschaft (3)
  • Kostenlose Erstberatung in arbeits- und sozialrechtlichen Fragen durch Kolping-Experten
  • Nachfolgende anwaltliche Erstberatung durch einen Anwalt des Bundes katholischer Rechtsanwälte oder Erstberatung in einem anderen Rechtsgebiet zu je 50 Euro
  • Kostenfreie Beratung bei Fragen zur Rente durch die Kolping-Berater
  • Günstige Versicherungsprodukte beim Ecclesia Versicherungsdienst (4)
Darüber hinaus leisten wir als Kolpingsfamilie Parsberg mit den Mitgliedsbeiträgen an das Kolpingwerk in Köln einen wichtigen Beitrag für die vielfältigen verbandlichen Aufgaben einer großen Organisation. Wir unterstützen damit die großen Ziele von Kolping auch in Politik, Öffentlichkeit und in den regionalen Verbänden. Das Kolpingwerk fördert auch internationale Kolpingsfamilien mit vielen Initiativen und Projekten vor Ort. Mit der gleichzeitigen Zahlung von Beiträgen an die “Gemeinschaftsstifung Kolpingwerk Deutschland” leisten wir auch damit einen ganz wichtigen Beitrag.

Jahresbeiträge der Kolpingsfamilie Parsberg:

Kinder und Jugendlichen bis 22 Jahren zahlen keinen Beitrag.
Einzelmitglieder: 33,13 €/Jahr. (5 & 6)
Ehepaare und Familien mit Kindern: 43,87 €/Jahr. (5 & 6)

Aufnahmeanträge persönlich:

Erhältlich bei Wolfgang Peter: peter_parsberg@web.de

Aufnahmeanträge herunterladen:

Antrag Mitglied                          Antrag Ehepaare / Familien

(1) Bitte bei der Buchung nachfragen.
(2) 50 Euro Rabatt bei der Teilnahme an einem Workcamp außerhalb Europas – und 30 Euro innerhalb Europas.
(3) Gutschein für kostenfreie Übernachtung mit Frühstück in einer Kolping- Ferienstätte beziehungsweise einigen Kolping-Hotels
(4) Versicherungspartner des Kolpingwerkes Deutschland
(5) per Beschluss der Mitgliederversammlung vom 16. Februar 2019