Parsberg

Burgtrunkverkauf für den guten Zweck

Ein voller Erfolg war der Verkauf des selbstgemachten Burgtrunks. Unter Mithilfe ganz vieler Kolpingsmitglieder wurde der Burgtrunk im Pfarrheim hergestellt, in Flaschen abgefüllt und beklebt. Dazu kamen ein Text und zwei, ebenfalls von Kolpingsmitgliedern, selbstgebackene Lebkuchen. Bereits am ersten Adventswochenende konnte die Hälfte des Vorrats an die Frau/den Mann gebracht werden. Und schon am 3. Adventssamstag war die letzte der ca. 220 Literflaschen verkauft. Zur Qualität des von der Burgweihnacht bekannten Getränks gab es nur positive Rückmeldungen. Der Erlös dieser Aktion wird für ein weihnachtliches Präsent an die Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenheime im Gemeindebereich Parsberg verwendet.

Das Foto zeigt Stefan Gierse (li) beim Verkauf der letzten fünf Flaschen an Rainer Meier.