Parsberg

Kolpinggedenktag in virtueller Form

Der Kolpinggedenktag in der gewohnten Form konnte dieses Jahr nur in Form des Gottesdienstes stattfinden. Der Feier unter dem Motto “Schenke der Welt ein menschliches Gesicht” wurde von Stadtpfarrer Thomas Günther zelebriert. Christine Gierse, Sonja Spangler und Nanette Piazolo haben die Vorbereitungen getroffen und die Gestaltung übernommen.

Die gewohnt am Nachmittag stattfindende Feier im Pfarrheim musste aufgrund der außergewöhnlichen Situation entfallen. Aber es waren alle Vorbereitungen für einen virtuellen Gedenktag getroffen, die Mitglieder bekamen den üblichen Bericht per email oder Post zugestellt. Die Kolpingsfamilie konnte aufgrund ihrer Aktivitäten während des Jahres wieder einige Einnahmen erzielen und verteilte ihre Spenden wie folgt: Pfarrei Parsberg für die Renovierung des Kirchturms 2.000 €, Aktion Sternstunden 2.000 €, Welthungerhilfe 1.500 €, Kaplan Balaswamy Kotte für sein Heimatdorf 1.000 €, U.V.C.O. Ugandahilfe 1.000 €, Förderzentrum Parsberg 1.000 € und Jugendtreff der Stadt Parsberg 500 €.