Overath

Kolping Basar 2023

Der Kolping Ski-, Sport-, Spielzeug- und Karnevals-Basar fand dieses Jahr – zum 46 Mal – statt.
Bereits 30 Minuten vor der Öffnung hatte sich eine lange Schlange von Interessenten vor dem Walburga Haus gebildet. Es wurden Sportartikel und Wintersportsachen, sowie Spielzeug angeboten. Davon fand ein großer Teil  einen neuen Besitzer. Der beim Verkauf erzielte Überschuß wird, wie in den vergangenen Jahren, an das Internationale Kolpingwerk gespendet. Unter der Leitung von Christian Scharrenbroich haben 30 Helfer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Zahlreiche Besucher besuchten auch unsere Cafeteria, die von Gisela Schelzig organsiert wieder auf der Empore stattfand, um bei einer Tasse Kaffee ein Stück Kuchen zu genießen oder diesen mit nach Hause zu nehmen.