Osnabrück-Eversburg

Handy Sammelaktion

Aktion Schutzengel

Die Sammelaktionen vom Kolpingwerk Deutschland gehen weiter. Unter dem Motto “Aktion Schutzengel”, mein altes Handy für Familien in Not, hat das Kolpingwerk Deutschland mit missio Aachen eine Kooperation geschlossen. Ab heute steht in der Liebfrauenkirche eine große Sammelbox wo nicht mehr benötigte Handy kostenlos abgegeben werden können. Dazu benötigt man eine eine Aktionstüte die der Box beigelegt sind. Wenn man möchte ist man herzlich dazu eingeladen seine Adresse anzugeben, denn mit etwas Glück werden unter allen eingegangenen Handys ein fair produziertes Smartphone verlost.

Handy SammelaktionDa fällt es einem doch leicht sich von seinem nicht mehr benötigten Handy zu trennen. Viel wichtiger ist jedoch, dass man mit seinem Handy einen großen Anteil daran hat das es Familien im Kongo besser geht. Nachdem die Kolpingsfamilie Osnabrück-Eversburg die gebrauchten Handys nach missio Aachen geschickt wird der Partner von Kolping “Mobile Box” noch guterhaltene und funktionsfähige Handys wiederverwerten. Alle noch auf den Handy verbliebenen Daten werden fachmännisch gelöscht. Aus dem Rest der Telefone werden wertvolle Rohstoffe gewonnen. Für jedes Handy erhält missio einen Anteil des Erlöses für Hilfsprojekte im Kongo. Wir unterstützen damit das Kolpingwerk Deutschland und die Bewusstseinsbildung für die Bekämpfung von Flutursachen. Weitere Informationen finden Sie unter: Handyaktion (kolping.de) oder unter:   Kolping | missio (missio-hilft.de). Sollten keine Aktionstüten mehr vorhanden melden Sie sich gerne! Wir wünschen Ihnen eine viel Erfolg bei der Auslosung und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement.