Osnabrück-Eversburg

Stadionführung VfL Osnabrück

Am Dienstag, den 3. März 2020 waren wir zur Stadionführung beim Zweitligisten VfL Osnabrück zu Gast. An der Geschäftsstelle des VfL empfing uns VfL Vizepräsident Freddy Fenkes. Er erläutere uns unter anderem was es mit der Skulptur draußen an der Geschäftsstelle auf sich hat. Neben dem Stadionrundgang besichtigten wir unter anderem den VIP, einer der Logen, das Stadion, die Katakomben und Spielerkabinen sowie das kleine VfL Museum und den Pressebereich. An allen Stationen bekamen wir von Freddy Fenkes viele Informationen über den VfL und der Geschichte des Vereins. Nach gut neunzig Minuten, die wie im Fluge vergangen sind und einer etwas spektakulären Suchaktion im Stadion bedanken wir uns beim Vizepräsidenten für die tolle Führung!

Vorwärts vorwärts VfL!