Kolping wandert über die Hochheide

23 Frauen und Männer der Gruppe Ü 60 der Kolpingfamilie Olsberg wanderten am 20. Juli 2015 von der Hochheide Hütte zur Graf Stolberg Hütte oberhalb von Usseln. Nach der Begrüßung „Am Goldenen Pfad“ durch den Wanderführer Ludger Imöhl und einem gemeinsamen Lied ging es über die Heide zunächst bis zur Quelle der Hoppecke und dann zur Schutzhütte „Am Streit“. Weiter führte der Weg vom Lütekefeld bis hinab ins Stryck. Nach einem kleinen Anstieg war dann der Höhenweg mit wunderschönen Aussichten auf die Medebacher Bucht erreicht. Nach etwa 3 Stunden war dann die Wandergruppe am Ziel, der Graf Stolberg Hütte und der Diemelquelle, angekommen. Nach einer ausgedehnten Rast bei leckeren Speisen und Getränken ging es nochmal 2 km hinab ins Tal nach Titmaringhausen; von dort mit dem Linienbus zurück nach Olsberg. Das Bild von Christel Severin zeigt die Gruppe an der Haltestelle in Titmaringhausen.