Junge Familien

Uns ist es wichtig, dass wir als Familien schöne Nachmittage voller Spielen, Begegnungen und Gesprächen verbringen. Außerdem möchten wir den Kindern ermöglichen, in Gemeinschaft mit anderen religiöse Bräuche zu erleben, z.B. beim Begleiten des Palmesels an Palmsonntag oder beim Besuch des Heiligen Nikolaus.

Mittlerweile kommen regelmäßig ca. 10 bis 15 junge Familien zu den Treffen. Für jeden Nachmittag bildet sich ein kleines Vorbereitungsteam und alle beteiligen sich beim Auf- und Abbau oder bringen Kuchen, Tee und Kaffee mit. Besonders freut uns, dass wir einige der Familien als neue Mitglieder begrüßen konnten.

Seit März 2020 konnten wir leider wegen der Corona-Pandemie keine Treffen im Kolpinghaus durchführen. Wir haben uns aber online getroffen zur Faschingsfeier, zum Osterbasteln (mit Bastelpaketen) und tauschen uns regelmäßig per WhatsApp aus. Außerdem gab es ein Kinder-Stadtspiel im Sommer 2020 mit festen Gruppen aus 2 Haushalten sowie eine Waldralley im Herbst 2020.

Katharina Scharpff, Manuel Wiech und Michael Steidle

Leitungsteam@kolping-neckarsulm.de