Adventsnachmittag im Kolpinghaus

Die Jungen Familien der Kolpingsfamilie Neckarsulm laden zum Adventsnachmittag ins Kolpinghaus ein. Am Samstag, den 07. Dezember beginnt der Nachmittag um 15.00 Uhr. Neben adventlichen Liedern und kurzen, besinnlichen Geschichten für Kleinkinder werden auch Plätzchen und Punschtrinken das Programm bereichern. Als zentraler Punkt ist der Besuch des Bischof Nikolaus vorgesehen. Die Kinder erhalten eine kleine Überraschung von diesem heiligen Mann. Das Vorbereitungsteam möchte mit dieser adventlichen Feier den eigentlichen Gedanken von Advent und Weihnachten wieder ins Gedächtnis rufen. Anmeldungen werden erbeten bei Familie Scharpff unter Tel 0 71 32 / 38 25 12 oder katharina.scharpff@t-online.de

Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Neckarsulm

Am Sonntag, den 08. Dezember (Geburtstag von Adolph Kolping) lädt die Kolpingsfamilie Neckarsulm zum Gedenktag ein. Um 09.30 Uhr beginnt der Tag mit einer Eucharistiefeier in St. Dionysius. Diese heilige Messe wird vom Kolpingchor musikalisch mitgestaltet. Im Anschluss daran sind alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Kolpingwerks zum gemeinsamen Mittagessen ins Kolpinghaus eingeladen. Neben Liedbeiträgen des Kolpingchors, den Jubilarehrungen und Neuaufnahmen in die Kolpingsfamilie steht auch der Besuch des Bischof Nikolaus auf dem Programm. Gedanken und Worte von Präses Diakon Klaus Börger sollen die Bedeutung des Kolpinggedenktages in den Mittelpunkt rücken. Mit Kaffee und Kuchen und besinnlichen Liedern zur Adventszeit soll der Tag dann ausklingen. Anmeldungen für das Mittagessen nehmen die Familien Vogt (Tel. 0 71 32 / 1 87 29) und Scaglione (Tel. 0 71 32 / 29 25 Kolpinghaus) an.

Eberhard Vogt

Eberhard.Vogt@t-online.de

Wir machen bei den "Sternstunden“ mit!

20.12.

20.12.2019 um 17:30 Uhr

Wir machen bei den "Sternstunden“ mit!

Beginn 20.12.2019 – 17:30 Uhr

Marktplatz Neckarsulm

„Kolping verbindet Generationen!“

18.1.

18.01.2020 um 15:00 Uhr

„Kolping verbindet Generationen!“

Wir laden herzlich alle Interessenten ein, die jungen Familien kennen zu lernen und mit den Kindern zu spielen oder etwas vorzulesen.

Beginn 18.01.2020 – 15:00 Uhr

Kolpinghaus
Kolpingstraße 13

Osternachmittag

4.4.

04.04.2020 um 15:00 Uhr

Osternachmittag

Spiele, Brauchtum und Basteln zum wichtigsten Fest des Kirchenjahres

Beginn 04.04.2020 – 15:00 Uhr

Kolpinghaus
Kolpingstraße 13
74172 Neckarsulm

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!