Herzlich willkommen bei der Kolpingsfamilie München-Zentral

Wir gratulieren Msgr. Christoph Huber zur Ernennung zum Generalpräses des Kolpingwerkes

Msgr. Christoph Huber wurde vom Generalrat des Internationalen Kolpingwerkes zum Generalpräses – und damit zum Nachfolger Adolph Kolpings – gewählt.
Am 4. Dezember 2021, dem Kolpinggedenkgtag, erfolgte in der Minioritenkirche zu Köln seine offizielle Einführung ins Amt.
Der Link zum Bericht: https://www.kolping.net/news/amtseinfuehrung-generalpraeses-msgr-huber/
Auf dieser Seite ist auch ein Video des Domradios zu Köln von der Einführungsmesse abrufbar.

Ukraine im Krieg - bitte hilf mit Deiner Spende

Kolping International hat folgenden Spendenaufruf veröffentlicht:

Die Welt schaut mit Entsetzten auf den Osten Europas. Die Bilder der flüchtenden Menschen und der zerstörten Städte sind kaum zu ertragen.

Jedoch steht seit dem ersten Tag dieses sinnlosen Krieges die Kolpinggemeinschaft weltweit zusammen! KOLPING Ukraine nimmt in allen Einrichtungen Geflüchtete auf und kümmert sich um die völlig erschöpften Menschen. In den Nachbarländern Polen, Rumänien und Ungarn werden Menschen empfangen und erst einmal untergebracht. Große Hilfstransporte von KOLPING sind unterwegs und bringen Lebensmittel, Babynahrung, Kleidung und dringend benötigte Medikamente. Die Lage verschlimmert sich zusehends ….

Bitte hilf mit Deinem  Gebet, mit Deinem Tun und Deiner Spende.

Spendenkonto:
Kolping International
BIC GENODEM1DKM

Wir begrüßen Dich auf den Seiten der Kolpingsfamilie München-Zentral. Sie gehört zum

und ist Teil des

– eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere Vorsitzende, Frau Annette Neuerer, email: annette.neuerer@web.de

Vorstandschaft:

• Alfons Barth
  • Annette Neuerer, Tel 089 5236467, Sprecherin des Leitungsteams
  • N.N, Präses
  • Ingeborg Schmidbauer, Tel 089 3104425, Kassiererin (bis 31.12.2021)
  • Klaus Lehmann, Leitungsteam, Jugendbeauftragter
  • Magdalena Batliner

Anschrift:

Kolpingsfamilie München-Zentral
Adolf-Kolping-Str. 1

Bankverbindung:

• Ligabank München
  • IBAN: DE49 7509 0300 0002 2172 44
  • BIC: GENODEF1M05

Kolpinghaus München-Zentral, Adolph-Kolping-Str. 1, München

Annette Neuerer

annette.neuerer@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!