Mühldorf

Generationenwochenende Teisendorf 2022

Da wegen Corona schon 3 Jahre vergangen waren seit dem letzten Famillien-Wochenende der KF Mühldorf im Haus Chiemgau in Teisendorf, freuten sich die Teilnehmer umso mehr darauf. 60 Teilnehmer von Jung und Alt fanden sich erst mal am reichhaltigen Abendbuffet ein, um so gestärkt sich im Bayernsaal des Dechantshofs zu einem auflockernden Spiel mit musikalischen Einlagen zu treffen.

Der Samstag war großer Basteltag für alle und galt für die Erhaltung der Artenvielfalt im Rahmen von nachhaltig leben. Für jede Familie lagen die benötigten Teile zum Bau eines Insekten-Hotels bereit. Martin Ruhland und Bernhard Schmid hatten die erforderlichen Bauteile vorbereitet. Schritt für Schritt lernten die Familien den Zusammenbau und die „Ausstattung“ der Insektenhotels. Am Schluss standen 20 fertige Unterkünfte zum Einzug für die Wildbienen bereit. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung bei strahlend blauem Himmel zum Spazieren gehen, wandern oder einfach faulenzen in den Liegestühlen auf dem weitläufigen Gelände. Nach dem Abendessen traf sich Alt und Jung am Lagerfeuer beim Stockbrot backen und Lieder singen untermalt von Gitarrenmusik.

Zum Abschluss feierte Präses Jakob Unterreithmeier mit den Teilnehmern des Wochenendes Gottesdienst in der Hauskapelle. Mit dem Mittagessen ging ein Gemeinschaftserlebnis zu Ende, das sicher den Zusammenhalt stärkte.