Herzlich Willkommen bei Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.

!!!! Terminverschiebung !!!!!

Winterfest, neuer Termin 27.1.2023 um 18:00 Uhr

NEU Neu NEU

Rundbrief Rundbrief 01_2023

Rundbrief Rundbrief November 2022

Am 23.11.2022 besuchte eine Gruppe der Kolpingsfamilie den Düsseldorfer Landtag. Hierzu sachreibt der Lokalbote: Lokalbote zum 23.11.2022 Landtagsbesuch

Der Rundbrief vom 4.11.2022 —-Rundbrief 09_2022

Sonderrundbrief vom 11.10.2022 zur “Obstoffensive” Rundbrief 08_2022

Der Rundbrief vom 29.09.2022 ist hier zu finden Rundbrief 07_2022

Es gibt zwei neue Flyer, zur Obstwiese 2022-09-28 Flyer Obstwiese neu-kl  und  „Junges Gemüse trifft reife Früchte“ 2022-09-29 Junges Gemüse Flyer.

Wir begrüßen Sie auf unserer Übersichtsseite. Die Kolpingsfamilie Mönchengladbach ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 225.000 Mitgliedern in 2350 Kolpingsfamilien. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Mönchengladbach.

Herbert Lauth

herbert.lauth@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!