Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.

Jeden Dienstag

freiZeit im freiRAUM

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat

Spielenachmittag

freiRAUM 15:00 – 18:00  Uhr

Neugierig?
Kommt vorbei im
Kolpinghaus.

Alter Markt 10, Mönchengladbach

Nicht vergessen !

Wir begrüßen Sie auf unserer Übersichtsseite. Die Kolpingsfamilie Mönchengladbach ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Mönchengladbach.

Herbert Lauth

herbert.lauth@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Hoffest des Diözesanverbandes

30.8.

30.08.2019 um 16:00 Uhr

Hoffest des Diözesanverbandes

Liebe Kolpingmitglieder, liebe Ehrenamtliche, liebe Freunde,

zum zweiten Mal laden wir Euch herzlich zu einem gemeinsamen Hoffest in unser Diözesanbüro ein.

Am Freitag, 30.08.2019 freuen wir uns zwischen 16 und 20 Uhr auf Euren Besuch. Bei Grillwürstchen, hausgemachten Salaten und kalten Getränken können wir in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch kommen.

Herzlich willkommen!

Christine Dageförde-Höfig   Annkatrin Gentges   Ulrike Germes   Gudrun Grimpe-Christen   Meike Kempkens   Dietmar Prielipp   Peter Witte

Zur selben Zeit möchte ich mich Euch vorstellen. Ich bin die Neue! Mein Name ist Gudrun Grimpe-Christen und ich bin seit dem 1. August 2019 als Assistenz der Geschäftsführung die Teamverstärkung. Also, kommen wir ins Gespräch, lernen wir uns kennen. Ich freue mich auf Euch. Gudrun

Beginn 30.08.2019 – 16:00 Uhr