Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.

Jeden Dienstag

freiZeit im freiRAUM

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat

Spielenachmittag

freiRAUM 15:00 – 18:00  Uhr

Neugierig?
Kommt vorbei im
Kolpinghaus.

Alter Markt 10, Mönchengladbach

Nicht vergessen !

Wir begrüßen Sie auf unserer Übersichtsseite. Die Kolpingsfamilie Mönchengladbach ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Mönchengladbach.

Herbert Lauth

herbert.lauth@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!