Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.

Wir begrüßen Sie auf unserer Übersichtsseite. Die Kolpingsfamilie Mönchengladbach ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines katholischen Sozialverbandes. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Mönchengladbach.

Ort der Begegnung

8.7.

08.07.2024 um 15:00 Uhr

Ort der Begegnung

Das Blockflötenquartett „Flötentöne“ spielt seit 2020 unter der Leitung von Frau Walden-Siebert Musizierstücke aus verschiedenen Jahrhunderten und beliebte Volkslieder. Am 8. Juli ist es am „Ort der Begegnung“ mit arrangierten Stücken von Bach, Buttstett und Roehr zu Gast. Zeitlose Gedichte von Erich Kästner werden in das Konzert eingebunden.

Das Foto zeigt Katleen Walden-Siebert, Monika Vehling, Christine Koppmann und Ulrike Vaßen (v.l.).

Beginn 08.07.2024 – 15:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!