Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Mönchengladbach e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Kolpingsfamilie,

in dieser eigenartigen Zeit geht ganz Vieles nicht, wird eingeschränkt oder erschwert. So geht es nicht, dass in diesem Jahr die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen und einen Gruß zum Neuen Jahr ausrichten. Meine Kolleginnen und Kollegen in der Pfarre St. Vitus haben mit einigen Kindern ein Video zum „Fest der Erscheinung des Herrn“ in der Münster-Basilika aufgenommen, was ich euch hiermit schicke:

Beim Anschauen des Films wünsche ich euch viel Vergnügen.

…übrigens: im Schaufenster des Kolpinghauses steht ja neben dem Sternenhimmel die Heilige Familie; da sind mittlerweile auch die „Weisen Männer aus dem Morgenland“ angekommen!

Euch einen guten Tag wünscht

Peter Vieten

Rundbrief  Rundbrief 09_2020 veröffentlicht !!

Jeden Dienstag  —  Fällt zur Zeit wegen  Corona  aus:!

freiZeit im freiRAUM

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat  —  Fällt zur Zeit wegen  Corona  aus:!

Spielenachmittag

freiRAUM 15:00 – 18:00  Uhr

Neugierig?
Kommt vorbei im
Kolpinghaus.

Alter Markt 10, Mönchengladbach

Nicht vergessen !

Wir begrüßen Sie auf unserer Übersichtsseite. Die Kolpingsfamilie Mönchengladbach ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 225.000 Mitgliedern in 2350 Kolpingsfamilien. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Mönchengladbach.

Herbert Lauth

herbert.lauth@gmx.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!