Mainburg

r.: Nicole Haberländer, Reinhard Liebner, Paul Braun sen., Florian Brücklmaier

Kolping ehrt verdiente Mitglieder

Am 3. Adventssonntag feierte die Kolpingsfamilie ihr Kolpinggedenken mit Adventfeier. Der Familiengottesdienst mit dem Thema „Navi“ wurde in der Stadtpfarrkirche von Pfarrer Josef Paulus zelebriert. Das Wort „Navi“ stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Prophet“. Auch Adolph Kolping ist wie ein Prophet, er zeigte den Weg zu Jesus, zur Gemeinschaft, zum Frieden und zur Hilfsbereitschaft.
Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Gemeindereferentin Andrea Engl und Pastoralreferenten Christian Bräuherr sowie musikalisch umrahmt durch den Projektchor Familiengottesdienst unter der Leitung von Elio Carneiro.

Im Anschluss ging es nach Notzenhausen ins Gasthaus Kreitmair. 2. Vorsitzender Florian Brücklmaier begrüßte die rund 100 Anwesenden, darunter Pfarrer Josef Paulus, Pfarrer Johann Hertl und Kaplan Maximilian Moosbauer sowie 1. Bürgermeister Helmut Fichtner und 3. Bürgermeister Konrad Pöppel. Brücklmaier durfte 21 Personen
ehren.
Christine Frank und Josef Schnell wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit 20 Jahren sind Martin und Stefan Schöll dem Gesellenverein treu. Für 25 Jahre wurden Eva und Ludwig Kallmünzer und Anton Reindl geehrt. Seit 30 Jahren sind Hannelore Galler-Steffl und Bruno Steffl sowie Roman Kutter und Jürgen Schuberthan Mitglied. Roland Kopetzky und Roland Kutter halten dem Mainburger Verein seit 40 Jahren die Treue. „Goldene Hochzeit“ bei Kolping, 50 Jahre Vereinstreue halten Anderl Ernstberger und Josef Pichlmaier. Paul Braun sen., Reinhard Liebner und Martin Hösl sen. sind seit 60 Jahren Kolpingbrüder. Und für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Josef Hintermeier geehrt.

Die beiden Vorsitzenden Nicole Haberländer und Florian Brücklmaier bedankten sich bei allen Geehrten für die Treue. Abschließend wurde die Adventfeier mit einem Ausblick auf das Vereinsjahr 2023 und der traditionellen Tombola beendet.

Unser Foto zeigt v. l. n. r.: Nicole Haberländer, Reinhard Liebner, Paul Braun sen., Florian Brücklmaier

Altar mit Kolping Büste