Mainburg

Reisegruppe mit Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt

Kolpingsfamilie hinterlässt Spuren

Die Kolpingsfamilie Mainburg war kurz vor Ferienende unter dem Motto “Wir hinterlassen Spuren” im “Kolpinghaus Bayerischer Wald” in Lambach. Am Donnerstag stand Abschalten und Ankommen auf dem Programm. Der Alleinunterhalter Michael und ein Grillbuffet sorgten für beste Stimmung. Die Kinder tobten ausgelassen am Piratenschiff, spielten Minigolf und erkundeten das weitläufigen Gelände. Am Freitag brach man am Vormittag zu einer Wanderung auf dem “Holzweg” auf und am Nachmittag wurde das Osserbad in Lam erkundet. Am Abend durfte die hauseigene Kegelbahn erkundschaftet werden und Wandersteine bemalt werden, die in Furth und in Lambach versteckt wurden. Tags darauf fuhr die Gruppe nach Furth im Wald zur Führung “Der bewegte Drache”, wo das Further Herzstück, der beeindruckende Drache “Fanny” besichtigt wurde. Bei bestem Sommerwetter ging man anschließend zum Drachensee, wo Zeit zur freien Verfügung stand. Zurück in Lambach wurden am Abend im Gruppenraum Stofftaschen mit Hand- und Fußabdrücken verziert oder ein Fußbad mit Fußreflexzonenmassage gemacht. Zusammen mit Kolping-Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt (Anmerkung: ist auf dem Foto der Priester beim Piratenschiffeingang) feierte die Kolpingsfamilie am Sonntag den Gottesdienst. Nach dem gemeinsamen Mittagessen trat jeder nach einem wunderschönen und kurzweiligen Kurzurlaub die Heimfahrt an.