Logo des Magnificat Frauenchors, Köln

… wenn der Name Programm ist (nomen est omen)

Beim Einstudieren des Magnificats von Innocentio Vivarino haben wir als Chor auf neue Art zusammengefunden und dabei nicht nur genau aufeinander gehört, sondern auch gespürt, dass und wie wir gemeinsam den Klang des Stückes gestalten können. Eine nachhaltige Erfahrung. Der neue Name lag daher auf der Hand.

Zusätzlich zum neuen Namen gibt es inzwischen auch ein Logo!

Wir erweitern unser Repertoire

Mit Begeisterung und Ausdauer bereiten wir zurzeit die Messe brève von Léo Delibes (1836 -1891) vor. Eine sehr berührende Musik! – Es sind die einfühlsamen und teils recht deutlichen Impulse unseres Chorleiters, die wir nach und nach erfassen und umsetzen. Die langjährige Erfahrung von Johannes Klüser als Tenor und Organist fließt hier in die Probenarbeit ein, ja prägt sie maßgeblich.

Erleben können Sie den Magnificat Frauenchor zu diversen Anlässen. Die Termine finden Sie hier

Unsere Proben

Wir proben jeden Mittwoch um 20:00 Uhr im Pfarrheim von St. Servatius, Immendorfer Hauptstr. 22, 50997 Köln.

Herzlich willkommen sind immer neue Sängerinnen sowohl im Sopran als auch im Alt. Interessentinnen melden sich bitte bei Johanes Klüser, Tel.: 0170 9334133, oder unter E-Mail an kolping-rund-um-immendorf@web.de.

Doris Menden
für den Magnificat Frauenchor, Köln