Köln-Rund um Immendorf

50 Ziegen und 30 Hühner

Seit einigen Jahren unterstützen wir das Kleintierprojekt von Kolping International. In 2023 gab es mehrere Aktionen.

Wir haben damit begonnen, Kronkorken für dieses Projekt zu sammeln. So können wir gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Bei Gemeindefesten kommt man über die Kronkorken sehr gut mit Menschen ins Gespräch. Außerdem haben wir jetzt eine eigene Ziege, die unsere Aktionen begleitet. Ein Kronkorkenangelspiel lockt insbesondere Kinder an.

Am Erntedankwochenende haben wir nach den Gottesdiensten Kekse in Tierformen verteilt und um Spenden gebeten. Ein Benefizkonzert Anfang Oktober war ein weiterer Höhepunkt.

Die bisherige Bilanz in diesem Jahr fühlt sich gut an. 50 Ziegen und 30 Hühner können für Familien in Afrika angeschafft werden. Allen, die mitgemacht haben, sagen wir herzlich danke.