Köln-Rund um Immendorf

Sängerinnen herzlich willkommen

Seit dem 01.05.2023 hat sich der Projektchor unserer Gemeinde der Kolpingsfamilie Köln-Rund um Immendorf angeschlossen. Der Chor singt geistliches Liedgut und gestaltet Gottesdienste sowie andere Gebetsformen. Die Verbindung zwischen Chor und Kolpingsfamilie bestand schon länger. Im Januar waren die Sängerinnen beim Wallfahrtsgottesdienst des Bezirksverbandes Köln in der Minoritenkirche dabei. Die Leitung hat der erfahrene Chorleiter Johannes Klüser.

Pfingstsonntag gestaltete unser Chor die Festmesse in der Gemeinde Heilige Drei Könige, Rondorf, musikalisch mit Stücken aus der Deutschen Messe von Franz Schubert (1797-1828) sowie einem weniger bekannten Magnificat von Innocentio Vivarino (ca.1575-1626).

Hochkonzentriert und mit viel Humor einander zugewandt verlaufen die Proben, die jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Servatius, Immendorfer Hauptstr. 22, 50997 Köln, stattfinden und die der Chorleiter jeweils mit einem Abendgebet beschließt.
Evtl. Änderungen in den Probeterminen werden rechtzeitig mitgeteilt.

Die Atmosphäre im Chor ist generell offen und wertschätzend. Johannes Klüser liegt das Wohlbefinden „seiner“ Sängerinnen sehr am Herzen. Er bestärkt jede einzelne, ihre individuellen stimmlichen Fähigkeiten zu entdecken und unterstützt sie dabei, ihr volles Potential auszuschöpfen.

Herzlich willkommen sind immer neue Sängerinnen sowohl im Sopran als auch im Alt. Interessentinnen melden sich bitte bei Johannes Klüser, Tel.: 0170 9334133, oder unter E-Mail an kolping-rund-um-immendorf@web.de.

Doris Menden und Peter Henze