Köln-Rund um Immendorf

Unser Karnevalsgruß

„Danke für die Feierutensilien“ oder „Danke für das Beutelchen.”. So lauteten Grüße an unsere Kolpingsfamilie. In den Tagen vor Karneval hatten wir an Mitglieder und Freunde bunte Tüten verteilt. „Vielen Dank für die schöne Überraschung. Diese Tüte ist eine tolle Idee,“ schrieb eine Frau zurück. Kamelle, Luftschlangen waren in der Tüte. „Herzlichen Dank für den Überraschungsbüggel. Das beigefügte Lied singe ich auch für die Ukrainer,“ hieß es in einer E-Mail. Eine kleine Geschichte erzählte davon, wie Kinder den lustlosen Vater dazu brachten, etwas zu unternehmen, statt zu Hause zu bleiben. In einem fingierten Telefonat kündigten sie den Besuch der wenig beliebten Tante Ida an, und schon machte Papa sich auf die Socken. „Der Tante Ida Trick ist super,“ befand eine Ehepaar. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Geste etwas Freude verbreiten konnten. Schließlich war an ausgelassenen Karneval wegen der Pandemie nicht zu denken und der Krieg in der Ukraine hat es noch viel schlimmer gemacht.