Kolpingschützenfest

2023 Pfarrheim

Pfarrfest / Kolpingschützenfest 2023

28.05.2023

Pfingsten haben wir unser diesjähriges Kolpingschützenfest zusammen mit dem Pfarrfest und dem Kirchweih-Jubiläum unter dem Motto „Wir geben Kaunitz ein Gesicht“ gefeiert.

Am Samstagabend fand im Anschluss an die Kolping-Abendmesse ein Dämmerschoppen mit dem traditionellen Wettbewerb „König der Könige“ statt, aus dem Ralf Mersch als Sieger hervorging.

Der Sonntagvormittag stand ganz unter dem Zeichen des 275 jährigen Kirchweih-Jubliäums. Das Festhochamt wurde unter anderem von Weihbischof Dr. Domenicus Meier OSB aus Paderborn mitzelebriert.

Im weiteren Verlauf des Tages fand rund um die Kirche ein buntes und vielfältiges Programm statt, an dem sich zahlreiche Vereine und Gruppen beteiligten. Den Höhepunkt bildete zweifelsohne das Keulen um die Königswürde am späteren Nachmittag. In diesem Wettbewerb lieferten sich gleich mehrere Kandidaten ein spannendes Rennen, das letztendlich Christian Neumann für sich entschied.

Wir gratulieren unserem neuen Kolpingkönig Christian und seiner Königin Heike!