Laienspielschar

Saison 2018

Kurklinik Rosenau

Die Laienspielschar der Kolpingsfamilie Kaunitz spielt im Jahr 2018 die Komödie in drei Akten von Helmut Schmidt.

Zum Inhalt:

Zum vierten Mal tritt Hartmut Leineweber die Reha in einer Kurklinik an. Dieses Mal begleitet ihn aber seine Frau Käthe. Sie ist untergebracht in einer benachbarten Pension und beide verbringen die freie Zeit nach Hartmuts Behandlungen zusammen. Das wäre ja auch sehr schön, wenn da nicht auch noch Rosa wäre – ein Kurschatten von Hartmut, die zufällig jetzt auch in derselben Klinik zu Gast ist und mit der Hartmut in einer früheren Reha ziemlich kräftig “geschattet” hat.

Ein weiterer Kurpatient ist der verklemmte Junglandwirt Karl-Wilhelm Schlenker, der fast täglich von seinen besorgten Eltern besucht wird – die wollen ja auch, dass er den landwirtschaftlichen Betrieb zuhause bald übernimmt. Kurgast und Playboy Andy Busch macht sich einen Spaß daraus, den schüchternen Karl-Wilhelm aus der Reserve zu locken. Der lässt bald alle Hemmungen fallen und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Und dann vertut sich Rosa auf dem Weg zum Schäferstündchen mit Hartmut auch noch und landet beim Falschen.

In der Klinik dreht sich bald alles nur noch um Heimlichkeiten, Intrigen und natürlich um die Liebe. Ärzte und Personal haben alle Hände voll zu tun, damit nichts aus den Fugen gerät.

Ob Karl Wilhelm nach dieser Kur immer noch den elterlichen Hof übernehmen will?

Diese Frage wird beim Besuch unserer Theateraufführungen beantwortet.

Mitwirkende

Friedrich Schlenker (Landwirt) Christian Jacobfeuerborn