Allgemeine Rückblicke

Kinderkarneval

Datum: 09. Februar 2024

Ort: Kaunitz – Pfarrheim

Inmitten einer mitreißenden Atmosphäre aus buntem Licht und fröhlichen Luftschlangen feierten gestern 150 begeisterte Teilnehmer den Kinderkarneval im Kaunitzer Pfarrheim. Die Veranstaltung, die um 15:11 Uhr begann, bot den jungen Familien und besonders den Kindern eine tolle Party mit Tanz, Musik und Leckereien.

Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen, als die Kinder in kunterbunten Kostümen die Tanzfläche eroberten. Unter dem strahlenden Lichtspiel der Disco-Lampen und zwischen schwebenden Luftballons wurde zu mitreißenden Karnevalshits getanzt und gelacht. Von klassischen Karnevalsliedern bis hin zu modernen Beats war für jeden Geschmack etwas dabei, und die kleinen Tänzer zeigten ihr Können.

Neben der Musik sorgten reichlich Getränke, Waffeln und Kuchen für das leibliche Wohl der kleinen Karnevalisten. Die süßen Leckereien und erfrischenden Getränke versetzten die Kinder in Hochstimmung und versorgten sie mit neuer Energie für das fröhliche Tanzspektakel.

Die Organisatoren der Veranstaltung, die Junge Familie der Kolping, waren überwältigt von der positiven Resonanz. “Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie die Kinder zusammenkommen, um zu feiern und Spaß zu haben”, sagte Herr Großegesse, eine der Organisatoren. “Nach längerer Pause haben wir wieder ein Highlight mit dem Kinderkarneval für die Kleinsten geschaffen.”

Auch die kleinen Gäste waren voll des Lobes für die gelungene Veranstaltung. “Es war so toll, mit meinen Freunden zu tanzen und zu feiern”, schwärmte die neunjährige Marie, die als Prinzessin verkleidet war.

Mit einem herzlichen Dank an alle Helfer und Teilnehmer klang die fröhliche Kinderkarneval-Disco gegen Abend aus. Die Veranstaltung wird zweifellos noch lange in den Köpfen der kleinen Feiernden nachhallen und soll nächstes Jahr wiederholt werden.