Herrieden

Die Gebrauchtkleider- und Altpapiersammelaktion der Kolpingsfamilie Herrieden brachte knapp 9600 Euro ein

Persönlich konnte Sammlungsleiter Josef Wahler (Vierter von links) an Monika Lechler und Michael Breuker von der Lebenshilfe Ansbach, Peter Bohrer (von links) sowie Dr. Rolando und Annemarie Rossi vom Verein Feuerkinder (Vierter und Dritte von rechts), Beate Jerger von der Caritas (Zweite von rechts) und Pfarrerin Birgit Höhr von der Christuskirchengemeinde (rechts) übergeben. Foto: Rudolf Eder

Die Kolpingsfamilie Herrieden hat die Gebrauchtkleider- und Altpapiersammlung des Jahres 2022 mit der Straßensammlung vom 7. Januar abgeschlossen. Es wurde ein Erlös von 9.559,22 € erzielt werden, der an verschiedene Hilfsprojekte verteilt werden konnte. So erhielt Peter Bohrer für das Unterstützungsprojekt „Kinder-, Alten- und  Armenarbeit“ in Jawwiszowice (Polen) einen Betrag von 2.400 €, der Verein „Feuerkinder in Tansania“ wird mit einem Gesamtbetrag von 1.500 € unterstützt. Spenden von je 1.000 € gehen an die Kinder- und Jugendarbeit der evangelischen Christuskirchengemeinde Herrieden, an die Caritaskreisstelle Herrieden zur Hilfe bei der Integration von Flüchtlingen, sowie der Förderung von Erholungsprojekten benachteiligter Kinder und an die Lebenshilfe e.V für Freizeitprojekte des Gabrieliheims in Herrieden. Daneben erhalten die Kolpingsfamilien in Burundi 1.000 €  zum Aufbau von Kleinviehzuchten und 1.000 € fließen in den von Pater Bernhard Hanke in Brasilien initiierten Bau von Zisternen. Daneben wurden noch drei Projekte mit kleineren Förderbeträgen unterstützt.