Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Herrieden

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Meditativer Abend in der Stiftsbasilika

veröffentlicht am

HERRIEDEN (re) – Unter dem Motto „Eintreten und Auftanken“ hat die Kolpingsfamilie Herrieden im Rahmen des Aktivstadt-Wochenendes zu einem meditativen Abend in die stimmungsvoll beleuchtete Stiftsbasilika eingeladen. Dabei konnten die Besucher so lange in dem Gotteshaus verweilen, wie sie wollten.

Die musikalische und inhaltliche Gestaltung übernahmen Deocar Bösendörfer, Dorothea Ertel, Robert und Christiane Herrmann, Simon Hufnagel, Beate und Theresia Leis sowie Anna Reimer. An eine in der Petruskapelle aufgebaute Klagemauer konnten die Besucher Zettel anbringen, auf die sie ihre Sorgen und Ängsten geschrieben hatten.

Außerdem stand am Willibaldsaltar eine „Dankstelle“ bereit, an der Zettel mit Dankesworten befestigt werden konnten. Der gute Besuch und die positiven Rückmeldungen ermunterten die Verantwortlichen dazu, diese Stunde der Besinnung wieder anzubieten. F.: Rudolf Eder