Herrieden

St. Nikolaus bei der Sammelstelle

Herrieden (re) ? Großer Andrang herrschte am vergangenen Samstag an der Altpapier- und Gebrauchtkleidersammelstelle der Kolpingsamilie Herrieden am Winner Weg. Den monatlichen Abgabetermin nutzten wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, um Altpapier und Gebrauchtkleider der Wiederverwertung zuzuführen. Sie wurden dabei, wie in den Jahren zuvor, von St. Nikolaus begrüßt, der ihnen als Dank und Anerkennung einen fairgehandelten Schokoladen-Nikolaus überreichte. Die zur Verteilung gelangenden Schoko-Nikoläuse wurden über den Eine-Welt e.V. Herrieden bezogen. Weil die Lagermöglichkeiten für die Gebrauchtkleider überquollen, waren die Helfer der Kolpingsfamilie gleichzeitig damit beschäftigt die Lager zu räumen und den Inhalt  zu verladen. Wie der Sammlungsleiter der Kolpingsfamilie, Josef Wahler,  mitteilte findet die nächste Haus- und Straßensammlung im gesamten Stadtgebiet am 13. Januar 2018 statt. Es ist dies die 43. Haus- und Straßensammlung der Kolpingsfamilie, die durch diese Aktion bisher rund 430.000 ? für soziale und caritative Zweck weltweit zur Verfügung stellen konnte.

Foto Rudolf Eder: St. Nikolaus bei der Sammlungsstelle der Kolpingsamilie.