Herrieden

Kolpingsball 2017

?Wir machen die Welt, wie sie uns gefällt? beim Kolpingsball

Der Stadtpfarrer hat seine Faschingspremiere in Herrieden bestanden.

Unter dem Motto ?Pippi Langstrumpf und ihre Freunde in der Welt der Fantasie? wurde in Herieden der traditionelle Kolpingsball/Pfarrfasching gefeiert. Verschiedene Gruppen der Pfarrei bereicherten den  Ball mit humorvollen Einlagen. So begrüßten zu Beginn die Herrieder Kirchenpatrone ?St. Vitus? und ?St. Deocar? die zahlreich kostümierte Besucherschar, unter ihnen auch Mitglieder der Kolpingsfamilie Ansbach und der neue Herrieder Stadtpfarrer Peter Hauf.  Allen voran präsentierten die Minisranten auf originelle Weise das Federvieh zum Lied ?Im Radio ist ein Küken?. Danach sangen die ?Boor? vom Basilikachor  einen Rapp, ?grod? wie es ihnen g´fällt. Im Rahmen der ?Tagesschau?, durchsetzt mit musikalischen Liedbeiträgen, wurde von den ?Herrieder Kirchenmäusen? aus dem Leben des Stadtpfarrers und seinen ersten Begebenheiten in Herrieden berichtet, dabei geizten die Zuhöhrer nicht mit Szenenapplaus. Höhepunkt dieser Einlage war sicherlich der Auftritt des Stadtpfarrers, der in seiner Faschingspremiere mit dem Lied ?Immer wieder Sonntags? seinen karnevalistischen Humor bewiesen hat und die Lachmuskeln der Besucher besonders strapazierte. Den Abschluss bildete schließlich das Spiel der gastgebenden Kolpingsfamilie, bei dem ein Schwarm von Pippis das von Piraten/dem Herrieder Stadtrat besetzten Stadtschloss befreit und daraus eine Villa Kunterbunt machen will.

Bis weit nach Mitternacht wurde von den Besuchern zur Musik der Band ?Tequila? getanzt.

Foto: Benno Goth