Herrieden

Kolpingfußball 2016

Herrieden (re) ? Die gemeinschaftliche sportliche Betätigung stand im Vordergrund des diesjährigen Hallenfußballturniers der Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Weißen- burg. Der notwendige sportliche Ehrgeiz überschritt nie die Grenzen der Fairness, so dass Turnierleiter Robert Nachtrab von der Kolpingsfamilie Herrieden, von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen konnte. Die Kolpingsfamilie Herrieden war zum 8. Male Ausrichter dieser Veranstalter und war erneut ein guter Gastgeber.

Die Herrieder Kolpingsfamilie konnte ihren Turniersieg vom Vorjahr nicht wiederholen und belegte Platz 7. Auch die Herrieder Ministranten konnten nicht in das Geschehen eingreifen und mußten sich mit dem 8. Platz begnügen. Turniersieger wurden die Gäste von der Kolpingsfamilie Monheim. Überraschungsteam der Veranstaltung war die Mannschaft des Kinder- und Jugendhilfeverbundes ?Sonnenhof? aus Feuchtwangen, in der auch unbegleitete junge Flüchtlinge aktiv waren. Sie konnten durch große Spielfreude, gepaart mit fußballerischen Fertigkeiten gefallen, waren mit 27 Treffern enorm torhungrig und belegten zu Recht den 2. Platz. Seit.. Jahren ist auch eine Mannschaft der Westmittelfränkischen Werkstätten aus Ansbach mit großer Begeisterung am Start. Sie gewannen ihre Spiele gegen die Herrieder Teams und belegten in der Endabrechnung den 6. Platz.

Foto Eder:

Siegerehrung von links: Turnierleiter Robert Nachtrab (KF Herrieden), der Kapitän der siegreichen KF Monheim, Bezirksvorsitzender Hans Hasmüller (KF Wemding), Bezirkspräses Dekan Konrad Bayerle (KF Weißenburg)