Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Herrieden

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

?Wählbar? in Herrieden"

veröffentlicht am

?Wählbar? in Herrieden”

eine Aktion der Kolpingfamilie Herrieden und dem örtlichen Gewerbeverband zur Kommunalwahl 2014

Wie schon in den Jahren 2002 und 2008 organisierten die oben genannten Gruppierungen eine politische Podiumsdiskussion mit den 3 Bewerbern für das Bürgermeisteramt: Alfons Brandl (CSU), Armin Jechnerer(BürgerForum) und Jens-Uwe Bock (FW). In diesem Jahr unter der professionellen Moderation von Claudia Mrosek (BR). Vor ca. 400 interessierten Bürger und Bürgerinnen, im bis auf den letzten Platz besetzten Saal, nahmen die 3 Kandidaten sachlich und engagiert Stellung zu den kommunalpolitisch brisanten Themen der Stadt Herrieden und beantworteten konkrete Fragen aus dem Publikum. Nach der 2 stündigen Veranstaltung wurde in Kleingruppen noch intensiv weiter diskudiert.
Hier als PDF Datei den Bericht aus der Fränkische Landeszeitung vom 20.02.2014.