Herrieden

Bericht vom Kolpingball/Pfarrfasching 2014

Bericht vom Kolpingball/Pfarrfasching 2014

Unter dem Motto ?Flowerpower kunterbunt? stand am vergangenen Samstag der Kolpingball/Pfarrfasching in Herrieden. Verschiedene Gruppen der Pfarrei trugen mit humorvollen Beiträgen zu einem kurzweiligen närrischen Abend im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Landgasthof Bergwirt bei. Den Auftakt bildete in diesem Jahr die ?Showtanzgruppe? der Kolpingsfamilie mit einem choreografisch und tänzerisch beeindruckenden Auftritt. Im Anschluss begrüßten die ?Stadt- und Pfarrpatrone St. Vitus und St. Deocar? die Gäste, unter ihnen Stadtpfarrer Peter Wenzel, Kolpingschwestern und ?brüder aus Virnsberg und Ansbach sowie die MMC, den ?Marianischen Motorradclub? und taten ihre Sichtweise zu mancherlei Ereignissen aus dem Stadt- und Pfarrleben und darüber hinaus kund. Im weiteren Verlauf des Abends sorgten die Ministranten u. a. mit den drei ?Mini-Tenören? und ihren atemberaubenden Körperhaltungen zum Lied ?Aber Dich gibt es nur einmal für mich? für Heiterkeit. Der Basilikachor intonierte Lieder aus der Flowerpower-Zeit und besang den ?Flowerpower? als Mittel gegen ein trist graues Herrieden. Den krönenden Abschluss der Einlagen bildete nach einem kurzen Auftritt der beiden ?Herrieder Kirchenmäuse?, die sich – der Sparsamkeit verpflichtet – das ?Ausgabenbuch? der Kirche vorgeknöpft hatten, die Präsentation der abendlichen Körperpflege in der ?Seniorenresidenz? unter den allgemein bekannten Sparzwängen unserer Zeit. Zur Freude der Veranstalter tanzten die fast ausnahmslos dem Motto entsprechend kostümierten Gäste bis weit nach Mitternacht zur Musik des Duos ?Tequila?.