Herrieden

Zwei Jahrzehnte in Führungsposition bei Kolping

Herrieden (re) – Eine besondere Ehre wurde am Kolpinggedenktag dem Vorsitzenden der Kolping- familie Herrieden, Deocar Bösendörfer,  zuteil. Eva Ehard, Mitglied des Diözesanvorstandes, zeichnete ihn für 20 Jahre Tätigkeit als Vereinsvorsitzender mit der Ehrennadel des Diözesanver-bandes aus. Bösendörfer trat 1964 in die Kolpingfamilie Herrieden ein und bekleidet seit 03. April 1987 das Vorstandsamt. In dieser Zeit hat er den Verein mit großem Engagement geführt, die Mitglieder angeregt, motiviert und deren Begabungen gefördert, so die Vertretern der Diözesan- leitung. Durch ein vielseitiges Programm und mit gezielten Aktionen hat Bösendörfer die Kolping- familie zu einem wichtigen und gewichtigen Teil im pfarrlichen und kommunalen Leben der Alt- mühlstadt geführt.

Foto Benno Goth: Eva Ehard zeichnet den Herrieder Kolpingvorsitzenden Deo Bösendörfer mit der Ehrennadel aus.