Hannover-Ricklingen

Duderstädter Gespräche -Anmeldung noch möglich!

Liebe Kolpingschwestern,

liebe Kolpingbrüder,

in der nächsten Woche stehen unsere erfolgreichen Duderstädter Gespräche an – nunmehr die 32. Duderstädter Gespräche.

Im Mittelpunkt steht das Thema „Corona – Die Welt im Ausnahmezustand“. Aufgrund der niedrigen Inzidenzwerte haben unsere Mitarbeiter im Ferienparadies Pferdeberg

neue Mitteilungen zu den Auflagen für uns, die wir heute auch an euch weitergeben möchten.

So können wir euch mitteilen:

• die Tatico-Bar darf für die Veranstaltung wieder öffnen
  • und auch der bei den Duderstädter Gesprächen beliebte ‚Eichsfelder Abend‘ darf stattfinden.

Wer kurzfristig eine Teilnahme plant, kann sich gern bei uns per Mail unter kolping@bistum-hildesheim.de oder telefonisch unter 05121 307-442 anmelden – es sind noch einige Zimmer verfügbar. Erforderlich ist bei der Anreise ein negativer Test (nicht älter als 24 Stunden) oder der Nachweis über die vollständige Impfung, welche mindestens 14 Tage zurückliegen muss.

In unserer dreitägigen Veranstaltung werden Vorträge und Grundlagenvermittlung am Mittwoch und Donnerstag zu erleben sein.

Am Freitag wird die Tagung traditionell im Plenum in einer Diskussionsrunde ihren Abschluss finden.

Da es sich bei den Duderstädter Gesprächen um eine anerkannte Bildungsveranstaltung nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) handelt, könnt ihr als

Arbeitnehmer für die Teilnahme an allen drei Tagen Bildungsurlaub beantragen. Die Gewährung von Bildungsurlaub gilt übrigens auch für die digitale Teilnahme, für die ihr euch

natürlich auch noch anmelden könnt.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch in Präsenz oder aber digital bei den 32. Duderstädter Gesprächen begrüßen dürfen.

Wir wünschen eine gute Woche

und senden ein herzliches ‚Treu Kolping‘ aus dem Diözesansekretariat in Hildesheim

Anke Engelke

Flyer Duderstädter Gespräche 2021