Adventfeierstunde 2011

Die Kolpingsfamilie Hameln traf sich am 01.Dezember 2011 im Pfarrheim von St. Augustinus, um langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Kolpingsfamilie zu ehren und in einer adventlichen Stunde zusammen zu sitzen.
Der 1. Vorsitzende, Paul Himler, ehrte Kolpingschwester Hedwig Seddig für 25 Jahre Mitgliedschaft, Alex Hansen und Reiner Peschke für 40 Jahre und Wilhelm Quesse für 50 Jahre Treue zum Werk Adolf Kolpings.
Der Vorsitzende überreichte Hedwig Seddig die silberne Nadel für 25 Jahre und Wilhelm Quesse die goldene Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Beide bekamen außer der Urkunde eine Gutschrift für einen Aufenthalt in einer Kolpingferienstätte oder einem Kolping-Hotel ihrer Wahl.

In besinnlicher Atmosphäre verlief das adventliche Beisammensein für 66 Kolpingschwestern- und Brüder mit vorweihnachtlichen Textbeiträgen, Adventsliedern, Keksen und Glühwein oder Tee.

Text: Leni H.