Hameln

Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Paul Himler alle Anwesenden und stellte fest, daß die Einladungen rechtzeitig zugestellt wurden, die Tagesordnung genehmigt war und erklärte die Versammlung für beschlußfähig. Mit einem kurzen Gebet und stillen Gedenken gedachten wir unserer im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder. Anschliessend gab uns die Schriftführerin Helena Höxter einen Rückblick über die Veranstaltungen im vergangenem Jahr.
Der kommissarische Kassenwart Helmut Bläsche legte einen ausführlichen Kassenbericht des Jahres 2011 vor.
Die Kassenprüfer bescheinigten den Kassenwart eine ordnungsgemäße Buchführung und beantragten dem gesamten Vorstand Entlastung für das Jahr 2011 zu erteilen. Die Versammlung beschloss einstimmig diese Entlastung.
Bevor der Tagesordnungspunkt “Neuwahlen” abgehandelt wurde, bedankte sich Paul Himler beim Helmut Bläsche für seine Bereitschaft des Amt des Kassenwartes nach dem Tod von Oswald Stolpe kommissarisch zu führen.

Für die Wahlen wurden zur Wiederwahl die bestehenden Vorstandsmietglieder vorgeschlagen und einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für das Amt des Kassenwartes wurde Koplingbruder Michael Tönnies vorgeschlagen und wurde einstimmig gewählt. Zur Erweiterung des Vorstandes um Vorstandmietglid für besondere Aufgaben wurde Hildegard Galgan vorgeschlegen. Auch sie wurde einstimmig gewählt. Unter “Verschiedenes” hat unser Ehrenvorsitzender Rudolf Thiel auf die Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie wie Brillen-, Briefmarken-, Korken- und Kleidersammlung errinert.

Mit einen Applaus haben sich die Anwesenden 66 Mitglieder der Kolpingsfamilie Hameln beim neugewählten Kassenwart für die Übernahme der Kosten für Würstchen und Getränke bedankt.

Die Jahreshauptversammlung wurde mit dem Kolpingslied und dem Gruß “Treu Kolping” geschlossen.

Die 66 anwesenden Mitglieder der Kolpingsfamilie Hameln wünschen dem neugewählten Vorstand viel Kraft beim Bewältigen der ehrenamtlichen Arbeit und reiches Gottes Segen.

(Text und Fotos: hp (ohne Gewähr auf Vollständigkeit))