Gruppenstunden

Aktueller Hinweis:

Es sind wieder Gruppenstunden möglich. Alle Infos zu den einzelnen Gruppenstunden sind unter den einzelnen Reitern zu finden.


Info

Unsere Gruppenstunden sind ein langjähriges ehrenamtliches und unentgeltliches Angebot unserer Kolpingjugend. Hier treffen sich die Gruppen regelmäßig, um gemeinsam verschiedenste Aktivitäten zu unternehmen.
Dazu zählen unter anderem:

  • gemeinsame Spiele,
  • Kochen,
  • Backen,
  • Basteln oder
  • Ausflüge.

Dabei werden die Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Gruppenleitern betreut. Sie sind es auch, die sich jedes Mal aufs Neue eine neue Aktion überlegen und damit den Spaß nicht zu kurz kommen lassen.

Zu den Kolping-Gruppenstunden ist jede und jeder herzlichst willkommen.

Egal ob aus Frontenhausen oder aus anderen Gemeinden, ob Junge oder Mädchen oder welche Schule besucht wird. Obwohl die Kolpingjugend ein Teil des katholischen Kolpingwerks ist, spielt auch die Religionszugehörigkeit bei den Gruppenstunden keine Rolle!

Im Moment sind drei Gruppen aktiv:

  • Unsere “Kolpinggang” für die Jahrgänge 2006 bis 2008,
  • und unsere “Kolpingcrew” für die Jahrgänge 2009 bis 2013
Achtung: Die Gruppenstunde “Kolpinggroup” wurde leider aufgelöst. Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 sind aber bei unserer “Kolpingcrew” gern gesehen!

Nähere Infos, die jeweilig zuständigen Gruppenleiter und aktuelle Termine sind im jeweiligen Reiter zu finden:

Jahrgänge: 2006 – 2008

Aktuell: 8. bis 10. Klassen – egal welcher Schule

Gruppenleiter: Sonja Gahr und Lea Mühlbauer

Nächste Gruppenstunde: Mittwoch, 04. Mai, ab 17:00 Uhr

Treffpunkt: Pfarrheim Frontenhausen, Kirchgasse, 84160 Frontenhausen

Programm: Filmabend

Tel.: 0152/56 14 04 02 (Sonja Gahr)

 

Jahrgänge: 2009 – 2010

Aktuell: 6. und 7. Klassen – egal welcher Schule

Leider wurde die Gruppenstunde aufgelöst. Interessierte Kinder sind aber jederzeit gerne bei unserer neuen Gruppenstunde herzlich willkommen. Für mehr Informationen einfach den nächsten Reiter öffnen:

Jahrgänge: 2009 – 2013

Aktuell: 3. bis 7. Klassen – egal welcher Schule

Gruppenleiter: Maxima Hagenberger, Leonie Mühlbauer und Elisa Seisenberger

Nächste Gruppenstunde: Montag, 25. April, 18:00 Uhr – 19:00 Uhr

Treffpunkt: Pfarrheim Frontenhausen, Kirchgasse, 84160 Frontenhausen

Programm: 

Tel.: 0151/16 06 23 12 (Elisa Seisenberger)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei der Leitung der Kolpingjugend oder bei den jeweiligen Gruppenleitern melden.

Wir nehmen immer gerne neue Kinder und Jugendliche auf. Es ist natürlich auch möglich, eine Gruppenstunde anzusehen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Auch für Jugendliche, für die es keine aktive Gruppenstunde mehr gibt, haben wir genügend Programm! Meldet euch hierzu auch einfach bei der Leitung der Kolpingjugend.