Frontenhausen

Pizzabacken mit der Kolpingfamilie

Zum ersten Mal beteiligte sich die Kolpingsfamilie beim örtlichen Ferienprogramm mit einer Veranstaltung und lud zum Pizzabacken ein. Zunächst hat man gemeinsam den Teig vorbereitet. Es wurde also fleißig abgewogen, vermischt und geknetet. Damit der Teig ausreichend Zeit zum Ruhen und „Aufgehen“ hatte, wurden in der Zwischenzeit Kochmützen individuell mit dem jeweiligen Namen, Farbe und Kreativität gestaltet und lustige Kreisspiele gespielt. Im Anschluss ging es ans Portionieren des Teiges. Mit Nudelholz und Spaß wurden die runden „Grundgerüste“ der Pizza ausgewellt. Jeder durfte sie nach seinem eigenen Geschmack belegen. Es standen viele verschiedene Zutaten dazu zur Auswahl, so dass alle später ihre persönliche Lieblingspizza am Teller hatten. Am Ende durften sich alle nur über ein leckeres Eis freuen.