Frontenhausen

Kolpingsfamilie feierte Kolpinggedenktag

Neue Mitglieder wurden im Gottesdienst aufgenommen

Am ersten Samstag im Dezember feierte die Kolpingsfamilie den Kolpinggedenktag mit anschließender Adventsfeier im Pfarrheim.

Traditionell begann der Kolpinggedenktag in der Kirche, wo man gemeinsam den Vorabendgottesdienst zum 1. Advent besuchte. Erfreulicherweise durfte 1. Vorstand Roland Vilsmaier Lea Chudziak, Lukas John, Ida Lamby, Carolin Schmid, Jonathan Vilsmaier und Anna-Maria Wiesmeier unter dem Banner der Kolpingsfamilie als neue Mitglieder willkommen heißen.

Die anschließende Adventsfeier im Pfarrheim fand aufgrund der großen Schneemengen in kleiner Runde statt. Nachdem der Packerltausch letztes Jahr so gut angenommen wurde, fand er dieses Jahr zum zweiten Mal statt. Jedes Mitglied brachte von zu Hause ein Paket mit und im Anschluss wurde gelost, wer denn nun welches Geschenk bekommt. Die Bedingung an den Inhalt war, dass es nichts Gekauftes sein durfte. Man durfte nur Dinge einpacken, die man eh schon daheim hatte. Beim gemeinsamen Öffnen gab es viel zu lachen und so klang der Abend in gemütlicher Runde langsam aus.